Es ist Samstag später Nachmittag und dieses Wochenende gibt es meine Links der Woche #41 mal am Samstag. Wem drei Links nicht genügen, dem lege ich die die Kategorie Links der Woche ans Herz. Dort könnt ihr Euch durch die Themen lesen, die mich die letzten Wochen beschäftigt haben.
Wer mir bei Instagram folgt hat es vielleicht in den Stories schon gesehen, dass ich mir das Buch von Jan Fleischhauer ‚Alles ist besser als noch ein Tag mit dir‘ gekauft habe. Ich habe aber vorher bei Spiegel online einen wirklich amüsanten Ausschnitt gelesen und hoffe der Rest ist genauso lustig. Einen Einblick ins Buch bekommt ihr hier.
Happy wife happy life
Leandra Medine von Man Repeller diskutiert den Ausdruck ‚Happy wife happy life‘ und alleine die Kommentare darunter zeigen, dass es dazu einiges zu sagen gibt. Ein Arbeitskollege des Mannes hat diesen Spruch vor ein paar Jahren mal gesagt und seit dem überlegte ich ständig ist der nun gut oder auch nicht. Und letztlich bin ich dann doch eher Contra und der Meinung von Haley.
“Happy wife, happy life” reduces a woman to her illogical unknowability,
and reduces a man to his unwillingness to understand her.
Wie seht ihr die ‚Problematik‘?
Blade Runner und Blade Runner 2049
Blade Runner ist ein fantastischer Film. Inhaltlich, Schauspieler und Musik sind top und meines Erachtens einer der besten Filme ever. Eine Dystopie die nicht unwahrscheinlich ist und dennoch so gruselig, dass man sich wünscht die Menschheit lerne doch bitte endlich dazu.
Auf Arte lief er erst letzten Sonntag. Wenn es noch irgendwo Menschen gibt, die diesen Film nicht gesehen haben, dann sollten sie das schnellstmöglich nachholen.
Eigentlich bedarf es bei diesem Film keinem Sequel oder ähnlichem. Denis Villeneuve hat sich trotzdem am eine weitere Verfilmung gewagt und das Ergebnis soll ganz gut geworden sein. Georg Seeßlen schreib dazu in seinem Artikel ‚Porträt eines selbstmörderischen Rebellen‘ in der Zeit
Villeneuve nimmt die Vorlage sehr ernst, um dennoch aus den direkten Bezügen zu Ridley Scotts Blade Runner eine ganz eigene Vision zu gestalten.
Blade Runner 2049 ist kein Remake, aber ein Sequel im eigentlichen Sinne ist es auch nicht, dazu entbehrt die Zeit im Blade Runner-Kosmos zu sehr der linearen Verlässlichkeit.
Mehr kann ich dann in meinem Wochenrückblick für die KW41 berichten, weil wir morgen Nachmittag ins Kino gehen.
Das war es zu den Links der Woche #41. Ich sammle weiterhin fleißig Links um Euch ein bisschen Wochenend-Lesestoff zu bieten.
Schreibe einen Kommentar