What happend January 2018

Der Dezember gib wie im Flug vorüber und ohhhhaaaa, der Januar ist jetzt auch schon wieder oder zum Glück vorbei. Nicht das dieser nicht toll war, aber der Winter. Ich packe ihn einfach null und ich fürchte (während ich diesen Post im Februar schreibe), dass es noch ein bisschen so weiter gehen wird. Leider. Aber starten wir mal rückblickend mit What happend January 2018.

Der Januar startetet bei mir etwas „beschissen“ (man verzeihe mir die Wortwahl). Emma, die arme Maus, hat an Silvester irgendetwas nicht vertragen. Die Süße hatte dann an Neujahr so schlimmen Durchfall, dass sie auf den Teppich im Hausflur gemacht hat. Für mich hieß das, dass ich am 01.01. schon den Sch…. aus dem Teppich bürsten musste. Aber, nachdem ich der positivste Mensch aller Zeiten bin, dachte ich mir, wer am 01.01. schon Hundesch…. weg machen musste, dessen Jahr kann nur noch besser werden.

Waht happend January 2018 Emma

Ab dem 02.01. war ich dann wieder im Büro. Die erste Woche ist ja, zum Glück, auch immer etwas ruhiger, da in Bayern dann noch alle frei haben um den 06.01., der hier ein Feiertag ist, mitzunehmen. So auch bei uns. Allerdings sind wir ja immer noch mit dem Relaunch des Shops beschäftigt, so dass ich schon wieder gut beschäftigt war. Zudem ich den Dezember und das was sich im Backlog getan hatte erst mal wieder durchschauen und priorisieren musste. Aber immer noch sehr guter Laune dank Mauritius fiel mir das leichter als gedacht….

What happend January 2018

Ansonsten habe ich den Januar mit der weiteren Urlaubsplanung verbracht und alle Ziele bis Juni (London und die Côte d’Azur) sind gebucht und die Vorfreude kann beginnen. Und entsprechen sehen auch schon wieder meine Urlaubs-Wunschlisten aus. Es kann aber auch nicht angehen, dass ich ohne passende Garderobe irgendwohin reise. Das bedeute, dass ich schon fleißig die entsprechenden ‚Ich packe meinen Koffer Posts‘ am vorbereiten bin.

What happend January 2018 London

Bild via eastlondonmornings

Habt ihr Tipps für London (fortgeschrittenen Level?) oder auch für die Côte d’Azur (ebenfalls Fortgeschrittenen Level? Dann immer her damit…

What happend January 2018 Côte d'Azur

Bild via Les Roches Rouges Hotel

Passend dazu hatte ich im Januar einen ordentlichen Taschen crush. Klingt jetzt schlimmer als es ist, denn die gewünschten Modelle sind erschwinglicher als gedacht. Zum einen finde ich die Staud Bucket Bag wahnsinnig schön und die perfekte Tasche für die Französische Riviera und dort kleine verträumte Orte zu besuchen. In rot besonders toll, zu einem blau-weißen mittellangen Rock.

What happend January 2018 Staud Bucket bag

Zum anderen bin ich über Kerstin Görling von Hayashi und deren wundervollen Instagram Feed auf das Label Stée aufmerksam geworden und finde besonders die kleine Ivy Pochette aus braunem Wildleder toll. Aber auch die anderen Modelle, Maya (die größere Version der Ivy und by the way einen passenderen Namen kann eine Tasche gar nicht haben) und Aimée sind wunderschön und definitiv keine Modelle an denen man sich bereits satt gesehen hat. Zudem sind sowohl die Bucket Bag von Staud, als auch die kleine crossbody Tasche von Stée für unter 400€ zu haben, was wirklich mal erschwinglich ist.

What happend January 2018 Stée Ivy

 

Und beide Modelle sind auch toll mit meinem aktuellen Lieblings Trend Schildpatt kombinierbar. Win win sage ich da nur…

Und den Rest des Januars?

Ich habe mir mehrer paare vernünftige Schuhe gekauft (das Update dazu folgt dann im Februar Post), habe, auch total vernünftig, meine jährlichen Check ups beim Zahnarzt und bei der Frauenärztin gemacht. Und auch da ist alles Bestens. Habe mir eine neue Geldbörse zugelegt, denn die alte war wirklich nicht mehr anzuschauen. Ich merke gerade, dass ich meine eigenen Gift guides (For your best friend und for me) fröhlich nachshoppe.

What happend January 208 Loeffler Randall

 

Der Mann isst außerdem seit ca. drei Monaten ebenfalls vegetarisch und wir probieren uns nun durch einige Rezepte. Ich habe über die Jahrzehnte die ich kein Fleisch esse mir meine persönlichen Routinen erarbeitet und bin mit nur Gemüse echt happy. Der Mann hat dann aber schon mal ganz gerne ein Würstchen oder ähnliches. Hier sind wir dementsprechend jetzt am probieren was uns schmeckt und was nicht.
Aktuell schaue ich zudem sehr gerne bei eatthis.org nach neuen Inspirationen und letzten Monat hatten es mir die Fettuccine mit Austernpilzen & Thymian angetan. Pilze liebe ich über alles und in Kombination mit frischem Thymian sind diese unschlagbar.

What happend January 2018

Das war es mit meinem Monatsrückblick What happend January 2018. Wer in Echtzeit alles mitbekommen möchte, der folgt mir am besten auf Instagram. Dort auch mehr zu aktuellen Konsumfreuden. Besonders im Bereich Beauty, wo ich gerade wieder einiges teste. Von The Ordinary, was bis jetzt einen sehr ordentlichen Eindruck macht, über African Botanics, dem Brand dem ich aktuell total verfallen bin und dem neuen Ready Steady Glow Daily AHA Tonic von REN. Auf Instagram, gerade über sie Stories, ist ein Update viel schneller gemacht als auf dem Blog. Wobei die Posts dazu kommen werden, aber vermutlich erst in ein paar Wochen…so stay tuned…