Februar out and about…so schnell sind wir schon wieder im März und somit offiziell im FRÜHLING. Ich kann es kaum sehnsüchtiger erwarten. Vor allem, weil der Februar auch noch mal so fürchterlich kalt war (nur halb schlimm, wenn wenigstens die Sonne scheint) und es geschneit hat (schlimm, weil in der Stadt das innerhalb von Stunden zu fiesem Matsch wird). Aber der ist ja jetzt rum und deswegen auch heute mein What happend February 2018 Rückblick…
Der Februar war gefühlt der erste Monat den ich richtig wieder in Deutschland war. Im Büro lief alles wieder in gewohnten Bahnen, nur leider war Mauritius gefühlt schon wieder viel zu weit weg. Ich vermisse das warme Wetter so unendlich, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Zudem poppen gerade bei Timehop gerade die ganzen Marrakech Bilder von unserem Trip 2017 auf. Damit bin ich a) wieder total gefangen von dieser wunderschönen Stadt und b) habe ich totales Fernweh. Schön schrecklich. Wer übrigens mehr zu Marrakech wissen möchte, der kann das hier,(Teil 1) hier (Teil 2) und hier (Teil 3) nachlesen.
Aber nun weiter mit dem Februar und…
What happend February 2018
Grundsätzlich bestand der Februar darin die Anschaffung eines neuen Fernsehers zu planen und die weiteren Auslandsaufenthalte für dieses Jahr. London, Mailand und die Cote d’Azur stehen ja schon fest und aktuell bin ich dabei im September über die Wiesen noch Kos zu buchen. Des Weiteren hoffe ich immer noch, dass meine werte Frau Mamá sich dazu entschließt den Herbst nicht in Südfrankreich sondern am Lago Maggiore im Tessin zu verbringen. Was wiederum bedeutet, dass wir dann auch noch ein paar Tage nach Ronco fahren und die letzten Sonnenstrahlen vor dem Winter dort genießen können. Ein Hoch auf Ferienhäuser der Verwandtschaft.
Was den Fernseher anbelangt sind wir auch schon weitergekommen. Ich hatte mich ja, ganz Kunsthistoriker, in den Frame von Samsung verguckt. Und finde die Idee auch immer noch sehr toll. Aber: (und ich muss ich leider dem Mann Recht geben), wenn man schon so viel Geld für ein technisches Gerät ausgibt, dann sollte auch die neueste Technik drin stecken. Und das ist eben beim Frame nicht wirklich gegeben. Wir werden also doch auf ein Q Modell umswitchen und uns den Q8 mit den Staffelfüßen (auf diese bestehe ich) anschaffen. Und was soll ich sagen: ich freue mich drauf. Die Person die jahrelang keinen Fernseher hatte. An der Stelle würde ich jetzt gerne das Emoji ‚Frau mit hochgezogenen Schultern‘ einfügen.
Emma…
Dann hatte Emma noch Geburtstag und leider gehen diese Tage nicht mehr wirklich unbeschwert an mir vorbei, denn die Maus wird älter und man merkt es ihr auch ein bisschen an. Das ist schlimm.
Gerade hat sie wieder irgendwas mit der Hüfte bzw. den Hinterläufen und ich mache mir wirklich viele Gedanken um sie. Der Tierarzt ist dabei das Problem zu klären.
Selfme
Ansonsten habe ich, total uneitel, noch den Porträt Modus meines fantastischen iPhones X entdeckt und spiele gerade viel damit rum. Daher sind auch einige Selfies entstanden…
Eingekauft…
Hier konnte ich mich, erstaunlicher Weise etwas zurückhalten. Ich habe bei mytheresa diese wunderschönen Plattform Loafer/Brogues von Todt’s bestellt und ich liebe sie, auch wenn es ein wenig dauert sie komplett einzulaufen. Ich quittiere mir das selbst mit echter italienischer Wertarbeit. Außerdem feiere ich mich immer noch für meine Idee mir klassischere Schuhe für die Arbeit zu kaufen, aber mit dem Kompromiss des Plateaus.
Bei Arket, was ich gerade sehr gerne mag, habe ich doch den folgenden roten Mohair Pullover mitgenommen und bunte Socken. Diese kann ich allerdings nicht wirklich empfehlen, weil ein Paar bereits nach der ersten Wäsche ein Loch hat.
What’s up in March?
Ist ja schon fast die Hälfte rum, haha, und in ca. zwei Wochen geht es endlich mal wieder nach London. Geplant haben wir bis jetzt noch nichts konkretes außer Tate Modern, Victoria and Albert Museum, Spitalfields Market und grundsätzlich Shoreditch entdecken, denn auch ich kenne mich nur rudimentär im Eastend aus. Das wird sicher spannend.
Außerdem habe ich eine kleine Shoppingliste. Einmal wie immer ALLES bei Liberty , einmal wirklich alles von Lixirskin mitnehmen (gibt es auch bei Liberty d.h. win-win Situation), Dover Street Market, Paul Smith usw. . Ansonsten steht Food ebenfalls im Vordergrund. Ich habe schon eine Liste mit Cafés in Shoreditch erstellt und die fünf Tage werden werden niemals reichen…
Zu guter Letzt sollte ich mir noch eine vernünftige Jacke für London anschaffen. Man weiß ja nie was das Wetter dort macht.
Soundcloud favourite
Das war es mit meinem Februar Rückblick What happend February 2018. Die gesamte Kategorie gibt es unter Lifestyle – What happend. Und im April heißt es dann What happend March 2018 und ich werde aus London berichten…
Bilder im Header: eastlondonmornings, mytheresa, arket und rms beauty
Schreibe einen Kommentar