Zeit wird’s würde ich sagen. Wer mehrfach im Monat bei Käfer im Bistro frühstücken geht, der sollte auch ein …on weekends…Käfer Bistro schreiben, right?
Denn, entgegen vermutlich sämtlicher Vorurteile, ist es dort sehr nett, der Service grandios, auf der Frühstückskarte ist für jeden etwas dabei und im Winter sitzt man in einem Chalet und im Sommer auf der schönen Terrasse.
Die Preise sind für München vertretbar und sie schenkenzusätzlich auch noch meinen Lieblings Champagner Laurent Perrier Rosé aus. Was will man mehr? Zudem ist es nur ein Katzensprung von zu Hause entfernt. Aber auch aus anderen Stadtteilen sollte man mal den Weg ins Käfer Bistro wagen.
Ich mich lange gefragt warum ich es dort so mag und neben alle den bereits oben aufgezählten Punkten ist es schlicht und ergreifend, weil es wie ein Frühstück in einem tollen Hotel ist und das Rührei ist perfekt.
…on weekends…Käfer Bistro
Das einzige Manko ist, dass das Bistro sonntags geschlossen hat, weil dann auch der Laden zu ist. Denn sonntags könnte ich noch länger dort sitzen, als ich es schon samstags mache.
Der Samstag hat aber immerhin den Vorteil, dass man noch bei Käfer einkaufen gehen kann. Egal ob Joseph Brot, tolle Kuchen aus der Konfiserie oder das super leckere Olivenöl, irgendwas kann man immer einpacken.
Frühstückskarte zum zusammenstellen
So läuft es nämlich mit der Frühstückskarte. Es gibt keine festen Kombinationen, sondern man bestellt einfach das worauf man Lust hat. Ich tendiere, meinne vegane Phase ist bei Käfer einfach im off Modus, meistens zu einem Obstsalat oder einem Joghurt mit Beeren und einem Rührei mit Pilzen.
Dazu einen Milchkaffee, der immer einen super leckeren Keks dabei hat (PS: die kann man auch im Laden mitnehmen).
Damit kann ich bestens in den Samstag starten. Vor Weihnachten sollte man übrigens reservieren, wenn man im Chalet sitzen möchte.
Wer unter der Woche hingeht hat es es vermutlich etwas ruhiger ;o)
Das war es mit …on weekends…Käfer Bistro und ich hoffe ich konnte Euch einen Besuch schmackhaft machen.
Mehr on weekends findet ihr hier und es gibt auch schon weitere in Planung, wie z.B. mein Lieblings Kaffee Dealer in der Hood aka Haidhausen, die Kafeerösterei Vogelmaier. Und, ja auch damit bin ich gesegnet, meine zwei StammVietnamesen das Thao und das koriander,too, die beide ebenfalls nur einen Steinwurf von zu Hause entfernt sind.
Alle in diesem Beitrag aufgeführten Produkte und Brands sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung integriert. Freiwillige Brand- oder Produktnennungen gilt als werblicher Inhalte, der laut aktuellem Gesetz zu kennzeichnen ist.
Schreibe einen Kommentar