Wir haben die zweite Januar Woche und erst jetzt schaffe ich es den ersten Post für 2019 zu schreiben: Goodbye 2018 and welcome 2019. Ein Rückblick und ein Ausblick was Euch 2019 erwarten wird. Plus ich ärgere mich selbst ein bisschen mit den Artikeln die ich im Dezember nicht mehr geschrieben habe…
Aber um positiv zu starten fangen wir mal bei all den guten Dingen des letzten Jahres an. Gestartet sind wir 2018 indem wir frisch aus Mauritius zurück waren und ich bereits die nächsten drei Urlaube geplant hatte.
Unsere Dezember Auszeit auf der Insel im indischen Ozean hat uns so gut getan, dass wir damals beschlossen das im Dezember 2018 zu wiederholen.
Auf meiner Liste dafür stand Turks and Cacois in der Karibik, aber leider kam uns unser neues Sofa dafür etwas in die Quere. Aber so hat es auch was gutes und ich kann mich weiterhin auf einen Trip in die Karibik freuen.
Mehr Infos dazu wie ich Urlaub plane und auf die Hotels, in denen wir sind, aufmerksam werde findet ihr in meinem passenden Post Wie finde ich schöne Hotels vom Oktober 2018
Mehr Reisen…
…das sollte in 2018 auf jeden Fall passieren und so waren wir Ende März/April in London. Dazu habe ich hier und in meine monatlichen Rückblicken, die ihr hier findet, etwas geschrieben.
Im Juni, also zur obligatorische Hochzeitstagsreise, waren wir in Mailand und anschließend für eine Woche an der Côte d’azur. Die passenden Artikel dazu findet ihr hier (mit einigen Tipps was ich an meine Lieblings-Küste mitgenommen habe) und hier, zu all den tollen ToDos dort, und auch hier zu mehr Ideen und Tipps was man von Saint Tropez bis Grasse alles machen kann.
Im September waren wir dann noch in Griechenland. Genauer gesagt auf Kos im wunderschönen Casa Cook und haben dort eine herrlich entspannte Woche verbracht. Dazu findet ihr hier ebenfalls einen kleinen Artikel was ich alles mitgenommen habe und hier einen Travel Guide der eigentlich keiner ist, weil wir eine Woche das Hotel nicht verlassen haben…
Im Dezember waren wir wieder in Frankfurt und haben dieses mal im wunderschönen Lindenberg Libertine in Sachsenhausen übernachtet.
Dazu werde ich aber noch mal einen separaten Artikel schreiben. Jetzt gibt es nur ein paar Bilder…
Mehr Beauty
Auch das passierte 2019. Ich testete was das Zeug hielt und ihr habt fleißig gelesen. Was ich besonders interessant fand, war das anscheinend immer noch ungebremste Interesse an The Ordinary. Die drei Artikel, die Teil 1 findet ihr hier, Teil 2 hier und schließlich Teil 3 hier sind laut Analytics die meistgelesenen auf dem Blog und das obwohl ich die Review Artikel sehr spät geschrieben habe. Also zu einem Zeitpunkt, wo es schon mehr als genügen Info zu den Produkten gab. Dachte ich. Euch hat es interessiert. Sicherlich auch weil das Preis-Leistungsverhältnis immer noch ungeschlagen ist.
Ich werde mich 2019 noch mehr auf Naturkosmetik fokussieren. Und hier vielleicht auch noch ein bisschen mehr auf den dekorativen Part.
Alle vergangenen Beauty Artikel findet ihr hier.
Weniger persönliche Rückblicke?
Meine persönlichen Monats Rückblicke werden zwar ebenfalls fleißig von Euch gelesen, aber nicht so intensiv wie die Beauty Artikel. Hier ist die Frage, ob ich diese vielleicht anders aufbauen oder aktueller von den aktuellen Beauty Produkten berichten oder sogar eine nice to habe Rubrik einführen soll? Gerne könnt ihr mir hierzu Euer Feedback geben. Hier wird es auf jeden Fall eine Anpassung geben…
Goodbye 2018 and welcome 2019
Und was steht 2019 an. Anders als letztes Jahr ist es für 2019 noch gar nicht so klar wo es hingehen soll. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir nach knapp sieben Jahren mit unterschiedlichen Firmenwagen, diesen leider im Dezember abgeben mussten. Der mann hat den Job gewechselt und hier müssen wir erstmal schauen, wie wir das mit dem Auto machen. Beim neuen Arbeitgeber gibt es nämlich mehr Möglichkeiten als ein Firmenwagen für drei Jahre.
Frankreich im Sommer, Sansibar im Winter und wie geht es mit dem Blog weiter
Definitiv möchte ich über unseren Hochzeitstag wieder nach Frankreich und wieder ins Les Roches Rouges. Das ist auch eigentlich schon gesetzt, wir müssen nur schauen wie wir das mit dem Auto machen.
Für den Herbst/Winter habe ich Sansibar auf dem Radar. Das ist allerdings noch nicht richtig beim mann angekommen. Aber da er keine Alternative hat…
Für den Blog werde ich mir, wie bereits weiter oben schon erwähnt überlegen, ob ich eine nice to have Beauty Rubrik anlege und dort mal alles sammle, was ich gerne ausprobieren würde. Am Rest würde ich nichts ändern, es sei denn es kommen Wünsche von Euch
What never happened
Leider ist mir im Dezember mal wieder etwas die Arbeit dazwischen gekommen und ich konnte weder meine Gift guides zu Ende bringen, noch die anderen geplanten Artikel. Neben dem Beauty gift guide sollte es noch den Fashion und den Interior guide geben. Die kann ich mir jetzt allerdings auch sparen.MWhat happend December 2018 folgt natürlich noch jetzt im Januar vermutlich auch schon im neuen Format. Den November hole ich jetzt allerdings auch nicht mehr nach…Mut zur Lücke. Ich habe noch kein Motto für dieses Jahr, das wäre dann mal eines für einen Perfektionisten wie mich…
Worüber ich aber definitiv noch berichten werde ist über den Inhalt meines Liberty London Adventskalenders und es neues on weekends steht auch bereits in den Startlöchern.
Happy new year…
Das wünsche ich Euch und das all Eure Wünsche in Erfüllung gehen, alle gesund bleibt und 2019 ein fantastisches Jahr wird…
Alle in diesem Beitrag aufgeführten Produkte und Brands sind ohne Bezahlung und aufgrund meiner persönlichen Überzeugung integriert. Freiwillige Brand- oder Produktnennungen gilt als werblicher Inhalte, der laut aktuellem Gesetz zu kennzeichnen ist.
Schreibe einen Kommentar