…und fahre zumindest mal in den Urlaub. Wohin genau steht noch nicht wirklich fest, aber es manifestieren sich Mauritius oder die Seychellen. Irgendwann im November oder Dezember. Nachdem wir die letzten beiden Jahre in Europa geblieben sind (2016 Formenterra und 2015 Portugal), soll es dieses Jahr, nach Marrakech, etwas weiter weg gehen. Es steht mal wieder eine Fernreise an und ich möchte dort den ganzen Tag schwimmen, schnorcheln, tauchen und das auf repeat.
Viel brauche ich dafür nicht. Tuniken und Sandalen um zu Strand zu gehen und am Strand selbst verbringe ich den ganzen Tag im Badeanzug. Es gibt wunderschöne Bikinis keine Frage, ich war und bleibe aber immer ein Badeanzug Mädchen. Es wirkt klassischer und eleganter finde ich.

Bild via Pinterest

Und wenn ich auch sonst ein Freund intensiver Farben bin habe ich mich dieses Jahre, neben den klassischen Streifen, in rosa Bademode verguckt. Rüschen sind ebenfalls ein Thema und wenn Streifen im Spiel sind, dann bleibt es bei einer etwas weniger verspielten Silhouette.
Ich werde für unsere mindestens vierzehntägige Reise sicherlich noch ein oder zwei Badeanzüge kaufen müssen und habe hier schon mal eine erste Auswahl zusammengetragen. Diese macht sich aber nicht nur in tropischen Paradiesen sehr gut, auch im Schwimmbad oder am See ist man damit bestens angezogen…

Seersucker Badeanzug von J.Crew

Bademode von J.Crew mochte ich immer schon extrem gerne. Im gemäßigten Preissegement, modern und eine wirklich gute Qualität. Der einzige Nachteil: fast nur online erhältlich und wenn man aus den USA bestellt kann es sein, dass man Zollgebühren bezahlt. Das lohnt sich meines Erachtens aber trotzdem, weil diese während des Sales extrem reduziert werden.
Sollte der Badeanzug mal nicht passen ist das zurückschicken auch extrem komfortabel und ohne Probleme möglich.
Diesen Seersucker Badeanzug gab es schon die letzten Saisons bei J.Crew. Ich habe mich aber immer wieder für andere Modelle entschieden. Seersucker ist für mich aber DAS klassische Streifenmuster für den Sommer an dem ich mich niemals satt sehen kann und dieses Jahr muss definitiv auch der passende Badeanzug angeschafft werden.

Gestreift mit kleinen Rüschen von J.Crew

Breton-Streifen gehen immer. Wirklich immer und mein halber Kleiderschrank besteht aus Shirts, Röcken, Kleider mit diesem wunderschönen Muster. Es passt zu allem und lässt sich wunderbar auch mit anderen Mustern kombinieren. Für mich eine der besten Erfindungen der Modebranche…
Ich besitze bereits einen J.Crew Badeanzug mit Breton-Streifen und abgesetzten neon-orangen Nähten. Dieses Model hat Rüschen über den Rücken zu den Körbchen verlaufen. Ein wunderschönes Detail, welche diesen Badeanzug zu einem echten Hingucker macht.

Ballett inspiriert von Marysia

Was ich noch nicht besitze ist ein Badeanzug in rosé. Warum weiß ich gar nicht, vielleicht weil ich bis jetzt eher auf kräftigere Farben gesetzt habe. Das Label Marysia habe ich schon lange auf dem Schirm. Bekannt geworden sind sie über die sehr hübschen Bikinis mit Muschelsaum. Aber auch die Kollektion 2017 lässt keine Wünsche offen. Das Modell Palisadesa erinnert mit den gekreuzten Trägern am Rücken an einen Ballett Body. Quer über die Front läuft bis zum linken Träger ein Rüschenband was den Anzug noch etwas femininer wirken lässt. Fast perfekt, wenn der Preis von ca. 340€ nicht wäre…

 

Herzchen Print bei Ganni

Der Titel der Ganni Herbst/Winter-Kollektion 2017 lautet „Love Society“ und entsprechend dieses Titels gibt es einige Teile exklusiv bei mytheresa. Unter anderem auch den Badeanzug Rivier der mädchenhafter sind sein könnte. Hellblau mit Herzchen in rosa, überkreuzenden Rüschen auf der Forderseite und  Neckholder Träger. Für mich ist dieser Badeanzug perfekt für einen Tag am Pool mit einem guten Buch und viel Musik. Zum schnorcheln oder schwimmen im Meer ist er mir mit den Rüschen und den Neckholderträgern fast zu wenig sportlich. Dafür erfüllt das nächste Modell diese Anforderungen…

 

Minimalistisch in rosé von Weekday

…rosa aber ohne weitere Schnörkel kommt dieser Badeanzug von Weekday daher. Einzig die Schnürung am Rücken ist aufwändiger als bei allen anderen vorgestellten Modellen. Das beste an diesem Badeanzug: er wurde aus recyceltem Polyamid hergestellt und ist mit 25€ auch noch wirklich günstig.
Ebenfalls wunderschön finde ich den pinken One-Shoulder Badeanzug der auch über Asos erhältlich ist. Und bei diesem Preise kann man auch direkt beide Modelle in den Warenkorb legen…

 

 

Bilder im Header via Pinterest, Freisteller von den jeweiligen Onlineshops