…es wird mal wieder Zeit für einen Café Post. Ich habe vor kurzem meine lang gehegte Liebe zu Coldbrew wiederentdeckt. Vor einigen Sommern konnte ich schon nicht genug bekommen von dieser Art von Café und an heißen Tagen ist ein Coldbrew immer noch meine erste Wahl. Den Besten in München gibt es meines Erachtens beim Standl 20 auf dem Elisabethmarkt.
Mild, auf Eis mit einem Schuß Milch…köstlichstens (im Mayalativ). Das ist aber nicht der einzige Grund warum ihr den Standl 20 unbedingt besuchen solltet. Den Elisabethmarkt, wie den Markt am Wienerplatz liebe ich sehr, weil klein, es gibt fast nur regionale Sachen und dann auch noch in diesen kleinen Häuschen. Ein Traum und man könnte fast denken man sei irgendwo auf dem Land nicht aber in einer Großstadt.
Zurück aber zum Standl 20 und den tausend Gründen diesem kleinen Paradies einen Besuch abzustatten. Neben fantastischem Coldbrew gibt es selbstverständlich verschiedenen andere Kaffee Köstlichkeiten: Cappuccino, Milchkaffee oder Flat White und natürlich auch unterschiedliche Filterkaffees aus der Aeropress oder dem V60. Die Bohnen kommen von JB Kaffee, den man auch dort natürlich auch kaufen kann.
Der Kuchen ist hausgemacht und ebenfalls zu empfehlen sind die Franzbrötchen. Meinen Coldbrew trinke ich am liebsten auf einem der Plätze in der Sonne vor dem Laden. Wenn es aber mal frischer sein sollte gibt es auch links und rechts vom Eingang im Häuschen Sitzplätze.
Nach dem Kaffee empfehle ich unbedingt noch den Wochenende Einkauf auf dem Markt. Ebenfalls empfehlen kann ich Brotzeiten, die Biokäsemanufaktur und die Schwabiner Vitalbar.
Schreibe einen Kommentar